Mottotage 2018

Wir die Sozialassistenten 2-17 planten in diesem Jahr die bewegte Woche. Neben der Organisation von Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten gab es eine etwas andere Pausenversorgung. Die Schnittchen hatten bunte Gesichter und die Speisen waren dem Motto des jeweiligen Tages angepasst. Am Montag gab es neben Kinderliedern Grießbrei. Zeitgemäße Klänge und deftige Gerichte wiesen auf das Erwachsenenalter am Mittwoch hin und unsere Rentner erfreuten sich bei Schlagermusik, Rock & Roll Klängen und Quarkspeisen am Donnerstag. Natürlich waren die Spiel und Tanzrunden den jeweiligen Themen angepasst. Stiefelweitwurf, Papierfliegerweitflug, Wassereimerslalom begeisterten die Schüler. Die Teilnahme wurde auf selbst gestalteten Karten bestätigt. Die besten Ideen wurden ebenso wie die erfolgreichsten Klassen prämiert. Wir danken vor allem den Lehrern und der Schulleitung für die Unterstützung. Bei unseren Mitschüler bedanken wir uns für die Teilnahme und wir hoffen, dass ihr viele Ideen für eure Arbeit mitgenommen habt. Aus unserer Sicht waren die drei Tage ein voller Erfolg.